Fußballspiele TuS Langenholthausen II im Kreisliga A Derby gegen gegen die SG Holzen/Eisborn, Landesligist TuS Langenholthausen I auf dem Düsterloh gegen den Briloner SV, Mendener Stadtderby in der Kreisliga A zwischen dem SV Oesbern auf dem Bieberberg in Lendringsen gegen die DJK SG Bösperde und Bezirkligist SF Hüingsen trifft auf den derzeitigen Spitzenreiter der Liga, den SV Deilinghofen/Sundwig. Alle Spiele am Sonntag, 31. Oktober 2021.
Fußball Kreisliga A TuS Langenholthausen II – SG Holzen/Eisborn 1:2 (1:0)
TuS-Trainer Dennis Thomee wollte sich nicht allzu lange mit der Pleite im Derby beschäftigen. „Wir haben ganz einfach verdient verloren. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, unsere glückliche Führung auszubauen. Und dann haben wir uns mit vielen Fehlern das Leben halt selbst schwer gemacht“, resümierte der Coach des Düsterloh-Teams nach dem Schlusspfiff und legte die Partie dann schnell zu den Akten. „Wir liegen immer noch in unseren Planungen. Es kommen auch wieder bessere Tage“, weiß der Trainer der Hausherren. Mann des Tages war Holzens Doppel-Torschütze Fabian Rüth.
Fußball Landesliga TuS Langenholthausen – SV Brilon 3:3 (0:0)
Das war ein Nachmittag, der die Fans beider Lager mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt nahm. Was für eine Nachspielzeit! Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen gerät in der 93. Minute gegen den SV Brilon in Rückstand. Aber noch war das Spiel nicht vorbei. Es sind Gefühlslagen, die extremer nicht auseinander liegen könnten. „Das war schon wahnsinnig“, rang Uli Mayer, Trainer des TuS Langenholthausen, nach dem Schlusspfiff erst einmal nach Worten. Was war geschehen? Die dritte Minute der Nachspielzeit lief vor 120 Zuschauern am Düsterloh. Der SV Brilon kam noch einmal in den Strafraum der Gäste. Ein einfacher Hackentrick landete dann bei Brilons Doganay Oezdemir, der völlig frei halbrechts stand. Der Mittelfeldspieler behielt die Ruhe und brachte den Ball scharf vors Langenholthausener Tor. Aus dem Gewühl heraus landete die Kugel bei Lukas Gockel, der die Briloner mit 3:2 in Führung brachte. Alle Dämme brachen, die Spieler des SV Brilon, egal ob auf oder neben dem Platz, rannten auf den Torschützen zu und jubelten über den vermeintlichen Siegtreffer. Doch noch war das Spiel nicht vorbei. Der ausgiebige Jubel veranlasste Schiedsrichter Marcel Skorupa (Dortmund) dazu, die Nachspielzeit noch einmal um zwei Minuten zu verlängern. Vom Anstoß weg schlugen die Langenholthausener den Ball nach vorne, im Strafraum bekam ihn Jan Elias Clement an den Fuß und wurde zu Fall gebracht. Elfmeter! Robin Hoffmann behielt die Nerven und traf zum 3:3. Irre! „Die Jungs haben in den vergangenen Wochen oft auf den Deckel bekommen. Heute haben sie das schon deutlich besser gemacht. Für uns ist das auf jeden Fall ein gewonnener Punkt“, resümierte Uli Mayer.
Fußball Bezirksliga SF Hüingsen – SV Deilinghofen/Sundwig 2:2 (2:1)
Das war ein Topspiel, das den Namen auch verdient hat. Vier Tore, viele Torraumszenen und am Ende eine Punkteteilung. Rund 200 Zuschauer sahen ein hochinteressantes Duell in der Fußball-Bezirksliga 6 zwischen den Sportfreunden Hüingsen und dem SV Deilinghofen/Sundwig, das 2:2 (2:1) endete. Ein Ergebnis, dessen Zustandekommen bei den Besuchern für beste Unterhaltung sorgte.
Fußball Kreisliga A SV Oesbern – DJK SG Bösperde 3:0 (3:0)
Der Fußball-A-Kreisligist schlägt die DJK Bösperde mit 3:0. Kevin Mahmoud erzielt dabei innerhalb von 29 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Der SV Oesbern ist der Sieger des Mendener A-Kreisliga-Derbys. Vor knapp 100 Zuschauern am Habicht-Sportplatz setzte sich das Team von Trainer Thomas Sinapidis gegen die DJK Bösperde mit 3:0 (3:0) durch. Eine starke erste halbe Stunde brachte dabei den SVÖ auf die Siegerstraße, die sie bis zum Ende nicht mehr verließen.