Mit einem 3:0 Sieg gegen den SV 04 Attendorn verbuchte der BSV Menden im ersten Pflichtspiel der Saison auch gleich den ersten Dreier auf dem Punktekonto. Und das war ein hochverdienter Sieg des Landesligsten, darüber waren sich nach dem Schlusspfiff nicht nur alle alle Zuschauer einig. „Die Mannschaft hat sich heute für die unheimlich lange Vorbereitung belohnt“, sah BSV-Trainer Kevin Hines einen Auftakt nach Maß für seine Mannschaft.
BSV Menden – SV 04 Attendorn 3:0 (1:0)
Was für ein Saisonstart für die Fußballer des Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen. Mit 9:1 (4:1) schlägt die Mannschaft von Benny Huygens Sinopspor Iserlohn. Seine Mannschaft, die insgesamt auf 14 Spieler verzichten musste, beherrschte den Gegner, ohne dabei zu glänzen. „Wir haben noch einige Chancen liegen gelassen“, fand Huygens noch ein klitzekleines Haar in der ansonsten wohlschmeckenden Suppe, die seine Mannschaft über 90 Minuten vor 150 Zuschauern anrührte.
SF Hüingsen – Sinopspor Iserlohn 9:1 (4:1)
Der BSV Lendringsen verliert zum Saisonstart in der Kreisliga A gegen die SF Sümmern mit 0:3 und legt dabei einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hin. Dabei schlägt sich die Elf von Ahmed Moala selbst. Drei individuelle Fehler und eine frühe Gelb-Rote Karte für Niklas Gworek brachten das Team von Trainer Ahmed Moala auf die Verliererstraße.
Olympos Menden spielte vor allem in der ersten Halbzeit stark und ging mit einer Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit kassierten die Griechen zweimal den Ausgleich. Trainer „Orgel“ Kakiris: „Wir hatten keine gute Vorbereitung, weil uns in den Trainingseinheiten immer viele Spieler gefehlt haben. Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir spielen 2:2, dann hätte ich das so unterschrieben. Wir kassieren in der 85. Minute den Ausgleich. Daher bin ich etwas enttäuscht.“
BSV Lendringsen – SF Sümmern 0:3 (0:1)
Olympos Menden – Vatanspor Hemer 2:2 (1:0)