Gold, Silber, Bronze – Die Spiele von Tokio

Im Sommer 2021 blickte die Welt nach Japan. Die 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio hielten, was sie versprochen hatten: Sie waren ein buntes und bestens organisiertes Sportspektakel.

Dieses prächtig bebilderte Buch lässt die Spiele noch einmal lebendig werden.

Detailliert werden die sportlichen Höhepunkte eines Tages, aber auch dramatische, skurrile und lustige Ereignisse in Wort und Bild präsentiert. Natürlich werden das Weitsprung-Gold von Malaika Mihambo und der historische Tennis-Triumph von Alexander Zverev eingehend gewürdigt – aber auch die andern Medaillengewinner kommen nicht zu kurz.

Ein ausführlicher statistischer Anhang hält alle Ergebnisse, alle Sieger, alle Zeiten und Weiten fest. Ein aufregendes Buch über die Spiele und ihre Stars.

Ulrich Kühne-Hellmessen – Detlef Vetten – Olympia 2021 – Das Tagebuch der Spiele – Gold, Silber, Bronze – Die Spiele von Tokio, 176 Seiten, Format: 21,0 × 29,7 cm, Hardcover, ISBN: 978-3-7307-0499-8, mehr als 200 Fotos, Preis: 18,00 Euro, erschienen im August 2021 im Verlag Die Werkstatt, Bielefeld