Mit einem 3:2 (1:0) Sieg gegen Westfalenligist Borussia Dröschede holte der Fußball-Bezirksligist SF Hüingsen am Sonntag (30. August 2020) erstmals den Kreispokal des Fußballkreises Iserlohn. Das Endspiel in der Garant Personal Arena in Iserlohn-Sümmern war spannend und nahm nach einer dominanten Dröscheder Anfangsphase eine überraschende Wende: 15 Minuten waren gespielt als die Hüingser erstmals gefährlich vor das Dröscheder Tor kamen. Ein Eckball flog in den Strafraum, Sven Barnefske stieg nach oben, Dröschedes Torhüter Dustin Heberlein klatschte den Ball ab, der wieder vor Barnefskes Füßen landete. Aus drei Metern hatte er dann keine Schwierigkeiten, das runde Leder zu versenken. Danach dominierte weiter Dröschede, drückte auf den Ausgleich und erarbeitete sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht konsequent genug genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit schlug dann die große Stunde von Philipp Eckert. Zunächst kam der Hüingser nach einem Konter zum Abschluss und traf zum 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Dröscheder zum 2:1 nutzte erneut Philipp Eckert einen Stolperer von Dröschedes Verteidiger Anas Lemrini wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer aus, stand frei vor dem Dröscheder Torhüter, behielt die Nerven und tunnelte den Keeper zum 3:1. Packend wurde es dann noch einmal in der Schlussphase. Zunächst sah Hüingsens Volkan Bodur nach der Beleidigung gegen einen Dröscheder Spieler die Rote Karte. Vier Minuten später sah auch noch der eingewechselte Spielertrainer Giancarlo Fiore die Ampelkarte. Als dann Okan Gözütük in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 2:3 verkürzte, mussten die Hüingser noch einmal zittern. Wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer war aber dann Schluss und bei den Hüingser Spielern brachen alle Dämme.